Innere Bilder

Innere Bilder
Stärkende Tagtraumbilder


Nicht immer verstehen wir oder wollen wir die Sprache unseres Herzens, ihre Bilder und Gefühle wahrhaben. Sie kann mitunter bedrohlich, beängstigend, einschränkend oder gefühllos empfunden werden, obwohl unser Herz uns die Sinnhaftigkeit dahinter mitteilen möchte.

Manche Gefühle bleiben deshalb in uns stecken. Wenn wir unsere Gefühlswelt richtig verstehen wollen, brauchen wir Dolmetscher, die uns die Sprache unseres Herzens übersetzen. Sie vermitteln zwischen Herz und Verstand und bauen eine Brücken zwischen den Menschen.

Als Kind war uns eine bildliche Vorstellungskraft eigen, da wir in magischen Bildwelten lebten. In unseren kindlichen Vorstellungskraft konnten Bäume zu Lebewesen werden oder Naturgeister plötzlich hinter einen Baum hervorschlüpfen. Bei Erwachsenen können Tagtraumbilder bewusst entwickelt und therapeutisch gelenkt werden. Tagtraumbilder bringen uns mit stärkenden inneren Kräften in Kontakt. Der in inneren Bildern Reisende erweitert dabei spielerisch sein kreatives Potenzial und erweitert seine Alltagskompetenzen. Er findet eigene Lösungen, spontane oder intuitive Einsichten und können neue Wege gehen.

Durch das Erleben der Heilkraft innerer Bilder wird das Vertrauen, sich in jeder Situation selbst helfen zu können, gefördert. 

Share by: